Wecker Mädchen Vergleich und Kaufberatung
Wecker sind ideale Zeitmesser für Kinder. Diese können anhand eines Kinderweckers nicht nur die Uhrzeit lernen, sondern bekommen auch ein Gefühl für Zeitspannen und einen geregelten Tageslauf. Wenn der Wecker klingelt, ist es Zeit, aufzustehen, dies können bereits Kindergartenkinder verstehen und damit die morgendliche Routine entspannen, indem sie selbständig aus dem Bett finden. Damit ein Wecker Mädchen anspricht, sollten Sie auf einige Dinge achten, die wir Ihnen nun verraten wollen.
Wecker Mädchen Empfehlungen
Die Top 3 Wecker für MädchenWecker für Mädchen – welche Arten gibt es?
Ein Kinderwecker für Mädchen ist in unzähligen Farben und Designs verfügbar. Damit Sie bei der Auswahl nicht den Überblick verlieren, sollten Sie sich vorab für eine Wecker-Art entscheiden.
Dabei stehen folgende Typen zur Wahl:
- analoge Wecker für Mädchen: Die größte Auswahl an Kinderweckern ist bei diesen Modellen vorhanden. Ein Kinderwecker für Mädchen besitzt meist einen klassischen Aufbau. Das Ziffernblatt und die darauf befindlichen Zeiger vermitteln den Kleinen ein Gefühl für das Voranschreiten der Zeit. Analoge Wecker für Mädchen können als erste Lernuhr für das Kinderzimmer wertvolle Dienste leisten.
- digitale Wecker für Mädchen: Diese modernen Kinderwecker für Mädchen bieten sich an, wenn der Nachwuchs die Uhrzeit beherrscht. Dann können Wecker mit Digitalanzeige im Jugendzimmer ihren Platz finden und mit Radio, Licht oder Datumsanzeige nützliche Zusatzfunktionen mitbringen.
Checkliste – die besten Wecker für Mädchen finden
Beim Kauf der Kinderwecker sollten Sie auf folgende Kriterien achten:
- Ticken, ja oder nein: Das Ticken eines Weckers kann als beruhigend oder störend empfunden werden. Die meisten Kinder finden mit geräuschlosen Funkweckern besser in den Schlaf und werden beim Spielen oder Lernen nicht abgelenkt.
- Wecksignal: Der klassische, schrille Weckruf ist für die Kleinen nicht der beste Start in den Tag. Entscheiden Sie sich für Modelle mit sanfteren Tönen, für das Wecken mit Musik oder Sounds aus bestimmten, kindgerechten Themenwelten.
- Zusatzfunktionen: Ein erster Kinderwecker für Mädchen sollte sich auf die analoge Anzeige der Uhrzeit beschränken. Damit die Zeit auch im Dunklen abgelesen werden kann, bieten sich Wecker mit Lichtfunktion an. Beim Digitalwecker ist ein größerer Funktionsumfang möglich und die Kinder können auch mit ihrer Lieblingsmusik den Tag beginnen.
Beliebte Farben der Wecker für Mädchen
Mädchen lieben es bunt und dies sollte sich auch im Kinderwecker widerspiegeln:
- Pink
- Rosa
- Violett
- Hellgrün
- Hellblau
- Weiß
- Türkis
Beliebte Motive der Wecker für Mädchen
Mädchen sind bevorzugt in folgenden Themenwelten unterwegs:
- Prinzessin
- Pferde
- Einhorn
- Katze
- Meer
- Pokémon
- Minnie Maus
- Minions
- Eiskönigin