Kinderwecker Jungen Vergleich und Kaufberatung
Bereits im Kindergartenalter können Kids damit beginnen, die Uhrzeit zu lernen. Vor Beginn der Einschulung ist es zudem wichtig, dass die Kleinen ein allgemeines Gefühl für Zeitabläufe entwickeln. Ein Kinderwecker verdeutlicht, wann es Zeit zum Aufstehen ist und entspannt das morgendliche Aufsteh-Ritual in den Familien. Finden die Kids selbstständig aus dem Bett, ist die Freude groß. Wir möchten uns nun Wecker für Jungs näher anschauen und Ihnen verraten, wie Sie den besten Kinderwecker für Ihren Sprössling finden.
Kinderwecker Jungen Empfehlungen
Die Top 3 Kinderwecker für JungenWelche Kinderwecker für Jungen gibt es?
Bevor der passende Wecker für Jungs ausgewählt wird, sollten Sie einige allgemeine Entscheidungen treffen. Zunächst gilt es, sich für den passenden Wecker-Typ zu entscheiden.
Analoge Kinderwecker für Jungen
Der analoge Kinderwecker besitzt die Form einer klassischen Uhr. Auf dem Ziffernblatt sind die Stunden und Minuten mit einem Strichcode und Zahlen dargestellt. Die Zeit kann anhand der auf dem Ziffernblatt zirkulierenden Zeiger abgelesen werden.
Analoge Wecker funktionieren mit Batterien oder müssen manuell aufgezogen werden.
Digitale Kinderwecker für Jungen
Diese Modelle besitzen keine klassische Uhren-Einteilung. Die Zeit wird lediglich in Ziffern angegeben. Meist sind weitere Anzeigen für Datum, Wochentag oder Wetterwerte inkludiert. Die Zeit kann leicht abgelesen werden und der Wecker kommt ohne lästiges Ticken aus.
Digitale Wecker können kabelgebunden sein, werden aber meist mit Batterien betrieben.
Welcher Kinderwecker für welches Alter?
Damit die Kinderwecker Jungen begeistern, sollte auf das Alter und die Interessen der Kinder geachtet werden. Mit vier bis fünf Jahren wächst das Interesse an Zahlen. Als erster Wecker sollte in jedem Fall ein analoges Modell ausgewählt werden. Die Uhr lässt sich am einfachsten anhand von Zeigern und Ziffernblatt begreifen.
Ein digitaler Wecker darf ins Jugendzimmer Einzug halten. Wecker für Jungs ab zehn Jahren besitzen keine klassische Lernfunktion mehr. Ein Funkwecker mit Radio wäre beispielsweise eine Option.
Beliebte Farben für Wecker für Jungs
Kinderwecker für Jungen sollen farbig daherkommen. Allerdings gehen die Vorstellungen bei Jungen und Mädchen dahingehend auseinander. Ein pinker Zeitmesser wird vermutlich schnell aus dem eigenen Reich des Sprösslings verbannt.
Entscheiden Sie sich stattdessen für eine der folgenden Farbgebungen:
- Blau
- Grün
- Grau
- Weiß
- Braun
- Schwarz
Beliebte Motive für Wecker für Jungs
Das Design des Weckers sollte möglichst auf die Interessen des Kindes abgestimmt werden.
Folgende Motive sind bei den Kleinen gefragt:
- Fußball
- Micky Maus
- Weltraum
- Roboter
- Dinosaurier
- Feuerwehr
- Hunde
- Harry Potter
- Autos