Uhren für Mädchen Vergleich und Kaufberatung
Sie möchten eine Uhr für Ihr Mädchen kaufen? Dann finden Sie in unserem Ratgeber zahlreiche Empfehlungen und Wissenswertes zu den niedlichen Mädels-Uhren. Oft sind sie in klassischen Mädchen-Farben gehalten, wie Rosa, Rot, Pink und anderen zarten Tönen. Doch auch kräftige Farben und viel technisches Know-how kann Bestandteil der Uhren für Mädchen sein.
Analoge Uhren für Mädchen Empfehlungen
Wenn Ihr Mädchen noch etwas jünger ist, aber gerne eine Uhr tragen möchte, greifen viele Eltern lieber zu einer analogen Uhr. Hier ist das Zifferblatt mit zwei Zeigern ausgestattet, sodass Ihr Mädchen in aller Ruhe die Uhr lernen und vor allem auch im Alltag anwenden kann.
Auf technische Funktionen müssen Sie allerdings auch bei einer analogen Mädchen-Uhr nicht verzichten. An der seitlichen Krone lässt sich beispielsweise die Uhrzeit einstellen und ein Stoppuhr-Feature sorgt bei den Mädchen oft ebenfalls für Freude. Mit Beleuchtung ist eine analoge Mädchen-Uhr auch im Dunkeln ablesbar und teilweise werden sogar Wetterdaten oder Datumsanzeigen bei einer Mädchen-Analog-Uhr geboten.
Die Top 3 analogen Uhren für MädchenDigitale Uhren für Mädchen Empfehlungen
Ist Ihr Mädchen schon etwas älter und beherrscht die analoge Uhr sehr gut? Dann können Sie direkt über eine Digital-Uhr nachdenken. Gleiches gilt natürlich auch, wenn Sie direkt mit einem digitalen Zifferblatt starten möchten, damit der Komfort beim Uhrzeit ablesen möglichst hoch ist.
Die digitalen Uhren für Mädchen warten mit zahlreichen Funktionen auf. Es gibt in der Regel eine Wecker-Funktion und oft ist das Display beleuchtet. Auf eine Stoppuhr müssen die Mädels hier ebenfalls nicht verzichten und einige digitale Uhren für Mädchen enthalten sogar eine GPS-Funktion, einen SOS-Knopf oder einen integrierten Schrittzähler.
Die Top 3 digitalen Uhren für MädchenSmartwatch für Mädchen Empfehlungen
Nicht immer ist eine Digitaluhr auch eine Smartwatch, das hat unser vorheriger Abschnitt bewiesen. Digitaluhr bedeutet lediglich, dass die Uhr über eine digitale Anzeige verfügt. Eine Smartwatch wiederum ist das technische Maximum, wenn es um Kinderuhren (und natürlich auch um Uhren für Erwachsene) geht.
Falls Sie überlegen, ob Ihr Mädchen noch etwas zu jung für eine echte Smartwatch ist, dann sind Sie mit diesen Gedanken nicht alleine. Viele Eltern entscheiden sich aber ungefähr aber der Einschulung oder später bewusst dafür, die Technologie zu unterstützen und die Kleinen bewusst in die digitale Welt einzuführen.
Auf der Smartwatch sind zahlreiche Apps vorhanden, mit denen Mädchen beispielsweise ihre Fitness oder auch ihren Schlaf tracken können. Es ist möglich, eine Routenführung (zum Beispiel zum Spazieren oder Fahrrad fahren) zu beginnen oder sogar Hilfe bei der Übersetzung im Urlaub zu bekommen. Der Schrittzähler ist bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt und auch Sie haben somit als Elternteil ein Auge darauf, wie viel Ihre kleine Maus eigentlich unterwegs ist.
Sehen Sie nachfolgend einige Smartwatch-Modelle speziell für Mädchen:
Die Top 3 Smartwatches für Mädchen